Skip to main content

„Oberbayern im Wurst-Wettstreit: Weiss Wurscht is!“

By 20. Mai 2018TV Sendungen, Uncategorized

Fernsehsendung „zwischen Spessart und Karwendel“ im BR Fernsehen

Vor kurzem wurde der Beitrag „Oberbayern im Wurst-Wettstreit: Weiss Wurscht is!“ von und mit Christoph Schuster ausgestrahlt.

Die Weißwurst hat eine lange Gescchichte und Tradition hier in Bayern. Und die Weißwurst ist immer modern. Ob als Weißwurst mit süßem Senf und Breze oder als Weißwursteis – sie hat Ihre Fans und einen festen Platz in der bayerischen Küche. Ich habe Herrn Schuster eingeladen zu einem Kochkurs. Zum einen um die Weißwurst zu ehren und zum anderen um zu zeigen, dass sie nicht nur gezuzelt schmeckt.

Hier können Sie die Sendung nochmal ansehen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.br.de zu laden.

Inhalt laden

 

Die Rezepte finden Sie unter den angegebenen Links:

Weiße Bratwurst mit „altem Gemüse“ und zweierlei Saucen: https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/zwischen-spessart-und-karwendel/weisse-bratwurst-altes-gemuese-rezept-100.html

Weiße Bratwurst auf Salat mit Rote Beete-Vinaigrette: https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/zwischen-spessart-und-karwendel/weisse-bratwurst-auf-salat-rezept-100.html